Über den Regionalverband Stuttgart

Über uns

Zum 01.01.2019 wurden die beiden Ortsverbände (Stuttgart I und Stuttgart II) zu einem Verband zusammengefasst und führt nunmehr die Bezeichnung „Regionalverband Stuttgart“.

Mit unseren Veranstaltungen wollen wir vor allem „seniorengerecht“ den Interessen unserer Mitglieder entgegenkommen. Wichtig sind vor allem alle rechtlichen Informationen zu den uns zustehenden, im Dienst erarbeiteten Ansprüchen. Hilfreich sind dazu die Artikel des Landesverbandes im SENIORENMAGAZIN und die kostenlose Hilfe der Landesgeschäftsstelle bei konkreten Problemen der Versorgung und Absicherung der Rentner und Pensionäre und ihrer Hinterbliebenen.

Gleichzeitig bieten wir in froher, freundschaftlicher Atmosphäre für Geist und Geselligkeit Interessantes und Ansprechendes mit monatlichen Veranstaltungen (außer August).

Den Jahresabschluss bildet die Jahreshauptversammlung mit der Adventsfeier.

Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Rubrik „Termine“.

Wir freuen uns sehr über Ihr Kommen.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.