Zweite Wanderung nochmals in Mönsheim
Zum zweiten Mal trafen sich die Mitglieder der regionalen Seniorenverbände Pforzheim und Neuenbürg im schönen Mönsheim. Am 28. Feb. 2024 wurde die Gruppe von Horst Seidner geführt. Am Start erklärte er den ausgewählten Rundweg und zeigte gleich, wo es lang geht.
17 Mitglieder waren am Start. Vom Marktplatz aus ging es auf guten Wegen zunächst zum Paulinensee. Danach weiter zur Appenbergschule (GHS) und bis zum Einkaufszentrum in der Pforzheimer Straße. Von hier aus ging es schon wieder zurück. Auf dem Berg Tobel wurde nochmals eine Rast eingelegt. Dieser Platz gab den wunderbaren Blick über den Ort und darüber hinaus frei. Für die weniger bergtüchtigen Mitwanderer stand eine relativ ebene Wegstrecke bereit. Schließlich ging es wieder zum Ort und zur Einkehr in den Ochsen, wo die Gruppe von 5 weiteren Mitgliedern schon erwartet wurde.
Der Vorsitzende Jürgen Bechtle bedankte sich namens der Gruppe bei Horst Seidner für die Streckenwahl und die Erklärungen auf der Strecke.
Es wurden die Grüße von 7 Mitgliedern übermittelt, die leider nicht mitwandern konnten.
Abschließend wurde informiert über die bisherigen Anmeldungen zur 5-Tagereise, sowie über noch zu wenigen Meldungen für die Tagesfahrt am 30. Juli 2024. Zu beiden Aktivitäten sind noch Anmeldungen möglich und erwünscht.
Interessante Zusammenkunft am 4. März 2024
Erinnert wurde noch an die am kommenden Montag, 4. März stattfindende Versammlung mit dem Thema: Übergabe von Immobilien zu Lebzeiten. Macht es Sinn, die eigenen vier Wände zu Lebzeiten zu übertragen, oder macht es mehr Sinn, diese zu vererben? Welche Vor- und Nachteile sind zu beachten? (Ort: Landratsamt Enzkreis, Cafeteria. Zeit: 16 Uhr)