Wanderung in Pforzheim-Nord

Gute Stimmung trotz widrigem Wetter

Der Wetterbericht für den 24. Januar 2024 verhieß nichts Gutes. Sollen wir oder sollen wir nicht, das war die Frage beim Blick in den stürmischen und regnerischen Himmel am Morgen. Und siehe da, 15 unerschrockene Mitglieder begaben sich an den Start zur ersten Wanderung in 2024. Zunächst ohne Schirm gingen die Wanderfreundinnen und -freunde von der Heidenheimer Straße aus in Richtung BAB 8 und dann auf dem Kurzentalweg in den Brötzinger Wald. Der Regen in den Vortagen hatte die Wege teilweise aufgeweicht, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Gut tat die Bewegung und die frische Brise.

Mitglieder der Seniorenverbände Pforzheim und Neuenbürg im Brötzinger Wald. Foto: J. Bechtle
Im Brötzinger Wald 2024 – Foto: J. Bechtle

Die Einkehr fand in der Gaststätte „Im Schlupf“ in Pforzheim-Brötzingen statt. Dort wurde die Wandergruppe von 6 weiteren Mitgliedern empfangen. An der Zusammenkunft nahmen 3 Mitglieder des regionalen Verbandes Neuenbürg teil.

Nicht dabei sein konnten: Annelie und Heinz Kronenwett, Paul Fieseler, Doris und Edgar Litschka, Angelika und Rudi Klittich, Volker Pfeiffer und Hans-Bernhard Frank. Die herzlichen Grüße wurden von Jürgen Bechtle überbracht. Alle grüßen herzlich zurück.

Mönsheim als nächstes Wanderziel im Februar

Man freut sich schon auf das Wiedersehen bei der nächsten Wanderung, die am Mittwoch, 28. Februar 2024 in Mönsheim stattfindet.