Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit

Die diesjährige Jahresabschlussfeier für die Regionalverbände Schwarzwald-Baar und Singen fand am 30.11.2023 im Restaurant Hegaublick statt.

Durch die Verlegung des Veranstaltungsortes von Mönchweiler auf den Hegaublick war die Anfahrt für die Mitglieder aus Singen nicht mehr so weit. Trotz des üblen Winterwetters kamen doch mehr Mitglieder zu dieser Feier als im Jahr zuvor. Der Vorstand begrüßte die Anwesenden und stellte das Veeh-Harfen-Ensemble der Musikakademie Villingen-Schwenningen unter der Leitung von Herrn Schempp vor, die die Adventsfeier musikalisch mit vorweihnachtlichen Klängen eröffneten. Bei dem ein oder anderen Weihnachtslied beteiligten sich die Mitglieder mit Gesang. Von dem fantastischen Klang der Instrumente begeistert, musste das Veeh-Harfen-Ensemble noch eine Zugabe spielen. Frau Bruckmann trug Weihnachtsgeschichten aus der Kriegs- und Nachkriegszeit des 2. Weltkriegs vor, die die meisten der anwesenden Mitglieder noch selbst erlebt haben und nachempfinden konnten. Der Mittag klang mit Kaffee und Kuchen und angeregten Unterhaltungen aus.

Hans-Jürgen Wrobel