Auf dem Zollernblickweg

Rundwanderung in Oberlengenhardt

Zur Stärkung der Vitalfunktionen wanderten die Mitglieder der regionalen Verbände Pforzheim und Neuenbürg auf einem der Schömberger Heilklimawege in kleinsten Ortsteil Oberlengenhardt. Ausgangspunkt war die Haltestelle Rathaus.

Wandergruppe beim Start auf dem Rundweg – links im Bild: Bärbel und Hans Frank – Fotos: Jürgen Bechtle

Der Rundweg mit einer Länge von 5,5 Km war von Bärbel und Hans Frank geplant. Er verlief auf bequemen Wegen, wobei es immer wieder schöne Ausblicke, z.B. auf den Hauptort Schömberg gab. Angeboten war auch eine Kurzstrecke, die von Hans Frank geführt wurde.

Die längere Strecke führte Bärbel Frank. Sie reichte zum Ausgleich für die erhöhten Anstrengungen bei der Rast am Zollernblick eine Erfrischung in Form eines schmackhaften Obstlers. Dazu gab es Informationen über die Gemeinde.

Die Einkehr fand in der Gaststätte Zollernblick, früher Fuchsbau, statt. Die Gruppe wurde dort schon von 6 weiteren Mitgliedern freudig empfangen. Ein reger Gedankenaustausch unter netten Menschen begleitete den Imbiss. Ein schöner Ausklang der Rundwanderung, für die dem Ehepaar Frank gedankt wurde.

Es gab noch Informationen zum Jahresausflug im Juni 2024 und zur Tagesfahrt im Juli 2024 nach Michelstadt. Zunächst freut man sich aber schon auf die nächste Wanderrunde im Bad Wildbader Kurpark am 24. April 2024. Start ist um 10 Uhr am Eingang zum Kurpark bei der Endhaltestelle der S-Bahn.