Biberach 01
Adventsfeier im Ochsenhauser Hof

Eine erstaunlich gute Anzahl von Mitglieder nahmen an der  vorweihnachtlichen Adventsfeier im Saal des Ochsenhauser Hofes teil. Die 25 Lindt Schokoladenikoläuse  fanden alle Abnehmer. Da nach den mageren Besuchen im Jahr sich fast alle aktiven Mitglieder wieder trafen war ein reger Gedankenaustausch angesagt. Jeder hatte etwas zu berichten was das Jahr alles gebracht hatte.

Zur Freude aller gab es keine schweren Coronaerkrankungen. Besonders wurde der Heizkostenzuschuß diskutiert und wann er dann ausgezahlt werden würde. Ebenfalls gab es große Diskussionen um die neue Grundsteuererfassung und was ggfs. daraus resultieren kann. Erfreulich war, daß alle die es betraf ihre Steuererklärung schon abgegeben hatten.

Nachdem dann alles ausdiskutiert war, die Zeit dazu hatten wir da unsere Musikantin ausgefallen war,  kamen wir zu dem besinnlichen Teil der Feier. Mit einer Geschichte über den Streit der Adventskerzen und der Geschichte über Wehwechen im Alter und dem Ausblick auf unser Jahresprogramm 2023 schloß die Veranstaltung.

Biberach 04
Biberach 04
Biberach 01
Biberach 02