Trüb, nass und kalt war es wirklich
So begann die Wanderung der Mitglieder des regionalen Seniorenverbandes Pforzheim und Neuenbürg am 28. Januar 2026. Horst Seidner führte die Gruppe auf dem gemeinsam mit Peter Kirschen ausgearbeiteten Wanderpfad von Öschelbronn bei der Johannesklinik nach Wiernsheim.
Der Blick auf den Ort war wegen starkem Nebel versagt. Aber der Nebel wurde nach jedem Schritt lichter, je näher es dem Waldrand zuging. Bruchtalweg und Bruchtalsee waren Etappen, bei denen es kurze Erläuterungen vom Wanderführer gab.

Kurzweilig war die 5,5 Km lange Strecke und schon bald wurde der Ort Wiernsheim beim Waldkindergarten gesichtet. In der Ortsmitte gelange die Gruppe zum Gasthaus Adler, in dem die Einkehr zum Mittagessen stattfand. Dort trafen weitere 3 Mitglieder hinzu.


Vom Vorsitzenden Jürgen Bechtle gab es Infos, warum einige Mitglieder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr beim Wandern dabei sein können.
Die aktuelle Lage für den Jahresausflug nach Slowenien und Kroatien wurde besprochen. Auch mit einer kleineren Gruppe soll die Reise auf alle Fälle angetreten werden, auch wenn sich der Reisepreis dadurch erhöht. Anmeldungen sind noch möglich und erwünscht.
Nach der Einkehr ging es auf kürzerem Weg ca, 3 Km zurück zum Ausgangpunkt Niefern-Öschelbronn.
Zwischendurch meinte man sogar einige wenige Sonnenstrahlen zu empfangen. Wie dem auch sein, der Frohsinn kam der ganzen Gruppe auf der Strecke und vor allem Im Lokal Adler nicht abhanden.
