Null Sicht auf Panoramaweg in Schwann
Mit strahlendem Sonnenschein hat niemand an diesem Tag gerechnet. Aber dass es so kommt auch nicht. Trotzdem wagten sich 16 Mitglieder an den Start zur letzten Wanderung im Jahr 2025.
Die Anfahrt zum Parkplatz bei der Schwanner Warte war wegen Bauarbeiten und Sperrung des Kreisels an der Hauptstraße kompliziert, aber alle meisterten die Strecke durch das Wohngebiet bravourös. Pünktlich um 10 Uhr ging es auf die 5 Km lange Strecke, zuerst durch den Wald. Matschig war der wegen Baumfällarbeiten und vorausgegangenem Regen aufgeweichte Weg. Am Panoramaweg in Conweiler angekommen gab es außer dem Nebel nichts zu sehen. Der sonst erhabene Ausblick auf das Pfälzer Waldgebiet, das Kraichgau oder den Odenwald blieb der Gruppe versagt.

Auch auf dem Sonnenweg in Conweiler blieb uns der Nebel treu. Somit gab es keinen Grund, die gedachte erweiterte Runde zu gehen. Etwas vorzeitig am Ziel angelangt, mussten wir auf den Einlass ins Café Bambi noch ein paar Minuten geduldig warten. 2 Mitglieder kamen dort hinzu.
Entschädigt wurden wir durch schmackhafte Nudelgerichte oder Pizzen. Alles in Allem war die Stimmung trotz der Erschwernisse auf dem Weg heiter.
Es gab vom Vorsitzenden einen Ausblick auf das Programm 2026, das u.a. im Mai 2026 wieder einen 5-tägigen Ausflug mit dem Bus nach Slowenien & Kroatien vorsieht. Als Ausgangspunkt für die Tagesausflüge ist das Hotel Histrion in Portoroz vorgesehen. In Kürze folgt die detaillierte Beschreibung mit Preisangabe.
Und am 9. Dezember 2025 trifft man sich ja schon wieder zur Adventsfeier in Pforzheim. Natürlich können auch die Wanderfreundinnen aus dem regionalen Verband Neuenbürg dabei sein. Also man sieht sich!
