Rundwanderung beim Eulenbächle
Von den aufziehenden Regenwolken ließen sich 17 Mitglieder der regionalen Verbände Pforzheim und Neuenbürg nicht abschrecken. Und das war gut so. Beim Start vor dem Schömberger Rathaus zeigte der Himmel schon die ersten blauen Felder. Ursel und Helmut Rösch hatten die Strecke mit etwa 7 Km gut ausgewählt. Alle hatten ihre Freude an der saftig grünen Natur, an den rosaroten Kastanienblüten und den bunten Wiesenblumen.
Die Ankündigung, dass viel Zeit für das Wandern zur Verfügung steht, gab den inneren Impuls zum Verweilen an mehreren Haltepunkten. Schließlich hatte man sich wieder viel zu erzählen, was alles in den letzten 4 Wochen erlebt wurde und in der bewegten Welt so geschieht.
Die weitere Strecke führte über die Ortsgrenze Langenbrand und zurück nach Schömberg. Dort war für die inzwischen auf 27 Personen angewachsene Gruppe im Kurhaus-Restaurant das Mittagessen vorgesehen. Das Lokal wurde bei Ankunft um 12.30 Uhr geöffnet. Als wir alle Platz genommen hatten, kam der angekündigte Regen. Ursel und Helmut Rösch bekamen viel Beifall für diese zielgenaue Organisation.
Die nächste Wanderung am 26. Juni beginnt um 10.30 Uhr vor der Gaststätte Grenzsägemühle in Keltern-Ellmendingen. Vorgesehen ist ein Rundweg um den Teilort Niebelsbach und Fronberg.